Neue Blogadresse…

go to>> https://glitzerkatapult.noblogs.org/ <<go to

Ihr lieben Alle – wir haben uns entschieden mit unserem Blog umzuziehen und zwar zum netten Noblogs! Kollektiv.

Unsere neue Adresse ist nun: https://glitzerkatapult.noblogs.org/

Dieser Blog wird irgendwann, wenn wir glauben dass die Zeit gekommen ist, gelöscht. Aber bis dahin findet ihr alles aktuelle nur noch auf dem neuen Blog :).
Danke Blackblogs für die Zeit bei euch und weiterhin viel Liebe & Anarchie von uns!

Bunter Abend am 01.11.2016: Welt Vegan Tag – Tierbefreiung weiter gedacht

Am 1. November ist Welt Vegan Tag und daher wollen wir diesen mit euch feiern. Da wir uns diesen aber nicht als Konsum- und Lifestyletag wünschen, wollen wir uns, anhand eines Vortrags, kritisch mit verschiedenen Strategien der Vegan- und Tierbefreiungsbewegung auseinandersetzen, darüber diskutieren und Ideen entwickeln, wie eine emanzipatorische Tierbefreiungsbewegung agieren kann.
Dazu soll es trotzdem auch lecker werden: Es gibt einen veganen Potluck – bringt also alle gerne was zu Essen mit :).
Mehr Infos: Bunter Abend – aktuelle Termine

Nationen wegglitzern! – Anarchistisches Potpourri gegen Deutschland, Solisause am 03.10.16

Wir sind am 3. Oktober zu Gast bei der netten Druzbar im New Yorck und werden unter dem Motto „Nationen wegglitzern! – Anarchistisches Potpourri gegen Deutschland“ ein Solievent, passend zum Datum, für unsere eigene Arbeit auf die Beine stellen. Also kommt vorbei, wenn ihr eh in Berlin lebt oder gerade zu Besuch seit!
Und das erwartet euch:
Wir wollen mit euch bis Mitternacht gegen Nationen, Patriotismus & Grenzen feiern. Es spielen live Lady Lazy (Queer_Feminist Rap) & barefoot etc. (Singer/Songwriter). Mehr Musik gibt es von den DJ*s „take x use“ (Deep, Techhouse), „alex3R“ (techno) & „Fän\ Velvet Unicorn“ (träsh & rap).
Außerdem haben wir für euch schwarzbunte anarchistische Poesie von „liebertat!“, fantastische Karaoke, Cocktails, glamouröse Cupcakes, leckere Küfa (alles vegan) & eine grandiose Tombola.  Eintritt ist natürlich frei!

Wann? 03.10.2016 ab 19 Uhr!
Wo? Druzbar, New Yorck im Bethanien (Südflügel, Mariannenplatz 2a in Kreuzberg)
Warum? Soli fürs Glitzerkatapult… und weils Spaß macht!

Eindrücke vom Infostand beim „Suppe & Mucke“-Straßenfest

Am Samstag, 10.09.2016 waren wir mit einem Infostand auf dem „Suppe & Mucke“-Straßenfest vertreten. Das Straßenfest ist eine selbstorganisierte Kiez-Initiative in Berlin-Friedrichshain, in der Gruppen umsonst Suppe ausgeben und sich vorstellen können.

Wir waren wieder mal der einzige (zumindest offen agierende) anarchistische Infostand und hatten einen echt guten Tag. Wir sind mit vielen angenehmen Menschen ins Gespräch gekommen und eine Menge Infomaterialien haben ihren Weg in die Hände von Interessierten gefunden – dieses Mal wurde auch vieles zum Lesen mitgenommen und nicht nur Sticker, was uns sehr gefreut hat.
Unsere vegane Paprika-Miso Suppe wurde auch sehr gelobt und war schnell leer.
Wir hoffen wir konnten ein paar Menschen davon überzeugen, sich mehr mit anarchistischen Ideen auseinander zu setzen und sich für eine befreite Gesellschaft zu engagieren.

Liebe & Anarchie!

Infostand beim Suppe & Mucke – Straßenfest am 10.09.2016

Am 10.09.2016 ist wieder das tolle Suppe & Mucke – Straßenfestival, bei dem wir einen Infotisch machen werden. Bei uns findet ihr dann nette Anarchist*innen zum quatschen und diskutieren, feinste Infomaterialien zu Anarchismus, Tierbefreiung, radikaler Ökologie & Queer-Feminismus und eine leckere vegane Suppe.
Aber auch das restliche Fest lohnt sich und macht Spaß (und satt). Also schnappt euch eure Suppenschüsseln, eure Freund*innen und verbringt mit uns einen netten Tag auf dem Suppe & Mucke 2016…
Wir freuen uns schon auf euch!

Zwei Infostände liegen hinter uns

Wir haben fleißig Infostände aufgebaut und waren am So., 05.06. auf dem Berliner Umweltfestival, organisiert von vielen Umweltschutz-NGOs, und am Sa., 11.06. auf dem antifaschistischen „Open Air for Open Minds“ zu Gast.

IMG_20160605_101214

Besonders auf dem Umweltfestival hatten wir das Gefühl, dass die Leute sich sehr für unseren Stand, weil wir wohl einfach so anders als der Rest waren, interessiert haben. Wir hatten nette Gespräche über Anarchismus, Tierbefreiung und radikale Ökologie und wurden oft danach gefragt, was wir denn sonst so machen würden und wie mensch bei uns mitmachen kann.
Daraus gelernt, hatten wir auf dem „Open Air for Open Minds“ Flyer über unsere Gruppe mit, die noch kurz vorher erstellt wurden. Auch da hatten wir viel Spaß, nette Gespräche und eine nette Zeit als Gruppe. Besonders angekommen ist unsere feine Auswahl an Stickern. Wir hoffen wir sehen ein paar davon auf der Straße wieder…

Auch auf dem „Open Air“ waren wir als einzige anarchistische Gruppe vertreten und haben daher wieder gemerkt, wie wichtig es ist Infostände als Teil der anarchistischen Praxis zu sehen. Wo sonst kommt mensch (vielleicht) Vorurteilsfrei über Anarchismus ins Gespräch und kann „Überzeugungsarbeit“ leisten?
Wir freuen uns auf jedenfall wieder auf die nächsten Infostände. Also schaut nach, wo wir bald wieder zu finden sind!