Soli-Erklärung zur Räumung der Waldbesetzung LAUtonomia

Wir, das Anarchistische Kollektiv Glitzerkatapult, senden hiermit solidarische Grüße an unsere Gefährt*innen von der geräumten Waldbesetzung LAUtonomia.
LAUtonomia gibt Menschen Raum, ein herrschaftsfreies Zusammenleben zu erproben und ist ein wichtiges Projekt gegen die Zerstörung der Umwelt durch Braunkohleabbau, aber auch gegen militärische und tierausbeuterische Infrastruktur in der Lausitz. Der Aufbau von solch dauerhaften Strukturen ist wichtiger denn je. 
Jeden Tag wird durch Projekte wie dieses ein Stück Freiheit erkämpft manchmal werden wir gewaltsam davon abgehalten. Doch das heißt noch lange nicht, dass wir aufgeben. Denn die Liebe für das Leben und für Herrschaftsfreiheit und unsere Solidarität sind stärker als jede Autorität.
Wir sind wütend und traurig über die Räumung und die Festnahmen der Gefährt*innen von LAUtonomia und schicken ihnen viel Kraft, Mut und Solidarität- ihr seid nicht alleine.
 
Freiheit für alle Gefangenen! Viva LAUtonomia!
Liebe, Entschlossenheit und Anarchie,
Anarchistisches Kollektiv Glitzerkatapult